• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
  • Slide4
  • Slide5

Aktuelles

 

Öffnungszeiten in den Ferien:

Mo. - Fr., 31.07. - 04.08.17: 08:00 - 12:00 Uhr

Mi., 30.08:                            10:00 - 12:00 Uhr

Mo. - Fr., 04.09. - 08.09:      08:00 - 12:00 Uhr

 


 

Termine für Nachprüfungen auf Vertretungsplan

 


 

Informationen zu ESIS

 


 

Vertretung für unsere Schulpsychologin (hier)

 


 

Hinweis zur Abholung erkrankter Schüler

 


 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo. - Do.: 07:00 - 13:15 Uhr / 13:45 - 16:00 Uhr

Fr.:            07:00 - 12:00 Uhr / 12:30 - 14:00 Uhr

 

Kontakt

Staatl. Realschule Weißenburg
An der Hagenau 26
91781 Weißenburg / Bay.
Telefon: 09141 8579-0
Telefax: 09141 8579-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bild des Monats

1708

 

logo-kompass2 schule

Frderverein-Logo

Gerade Online

Aktuell sind 976 Gäste und keine Mitglieder online

Jungen IV - Regionalfinale             


1617 bb j4 regio urkundeZwei Niederlagen für unsere Mannschaft

Ohne ihren Betreuer, Herrn Höß, musste unsere Mannschaft der Jungen IV Basketball im Regionalfinale antreten.

Zwei Niederlagen für unsere Mannschaft

Aber dies war wohl nicht der alleinige Grund, warum die Jungen mit zwei Niederlagen aus dieser Veranstaltung herausgingen: Die Mannschaften aus Schwabach und Wendelstein waren unserer Mannschaft sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen. So endete das erste Spiel gegen Wendelstein mit 5:29. Und auch im zweiten Spiel gegen das Adam-Kraft-Gymnasium Schwabach musste sich unser Team mit 6:33 geschlagen geben. Allerdings befindet sich unsere junge Truppe noch im Aufbau und spielte zum ersten Mal in dieser Formation in einem Regionalfinale. Zu hoffen ist, dass sie angesichts dieser Niederlagen den Spaß am Basketball nicht verlieren.

 

Für unsere Mannschaft spielten: R. Halbmeyer, L. Benzinger, J. Wittmann, J. Spiegel, A. Mavropoulos, S. Alberta, D. Lechner, D. Lutz, M. Albert

 1617 bb j4 kl

Betreuer: Hemmeter Lea und Rottler Hanna (beide 10E)

Jürgen Frater

Sie sind hier: