Global Action Days 2021 - #myactionsmatter

Logo umweltschule 1819Liebe Schulfamilie,

als Umweltschule liegt uns eine intakte Umwelt besonders am Herzen.
Als „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ sind wir Teil des weltweiten Eco-School-Netzwerkes. Dieses hat nun die Kampagne My Actions Matter! entwickelt.
21 Tage lang steht hier der Handprint (statt Footprint) im Fokus, also die Vergrößerung des Engagements.
In kleinen Arbeitsanweisungen / Filmen bekommt man portionsweise Informationen über Artenvielfalt, Umweltverschmutzung oder Klimaveränderung und erhält viele Anregungen, die sofort in die Tat umgesetzt werden können. Alles wird selbstverständlich in englischer Sprache vermittelt, da diese Kampagne weltweit verstanden werden soll. Von den Machern wurde das Sprachniveau als „ab 13 Jahren verständlich“ eingestuft, die Aussprache ist in einigen Filmen aber länderabhängig etwas eingefärbt.  


Sehr gerne nehmen wir unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auch Anregungen für unsere Schule / Fotos / Erfahrungsberichte von Ihnen / Euch entgegen und veröffentlichen diese an geeigneter Stelle, sollte uns dazu ausdrücklich das Einverständnis gegeben werden.
Wir wünschen allen Mitwirkenden viel Spaß und ganz viele Anregungen zugunsten einer intakten Umwelt.

Mit freundlichen Grüßen
Eure Umweltcrew der RS WUG