Schulhausrallye für unsere neuen Fünftklässler

„Entschuldigung, wo ist…?“ oder „Wie heißt…?“ - solche und ähnliche Fragen waren in den Gängen am Ende der ersten Schulwoche bei der Schulhausrallye der 5. Klassen immer wieder zu hören.

 

Nach den ersten Tagen in ihrer neuen Schule machten sich unsere Fünftklässler auf den Weg, um in kleinen Gruppen anhand von einem Fragebogen das Schulhaus zu erkunden und besser kennenzulernen. Verschiedenste Aufgaben waren zu lösen – alle mit dem Ziel, dass sich unsere „Neuen“ so schnell wie möglich heimisch in dem für sie neuen und sicherlich verwirrenden Gebäude fühlen. Unterstützt wurden sie von unseren Medientutoren, die dann am Ende auch die abgegebenen Laufzettel korrigierten und in jeder Klasse den Erstplatzierten eine Urkunde und einen kleinen Preis überreichen konnten. Wir wünschen allen Schüler/-innen der 5. Klassen eine schöne und erfolgreiche Schulzeit in unserer Realschule!

Birgit Drotziger