Realschule spendet 1300,- Euro

Spende geht an „Freunde der Tiere Altmühltal“ und „Toy Run Erlangen“

Spende Bücherbasar 2024 kleinAnfang Juli fand an der Realschule Weißenburg wieder ein großer Bücherflohmarkt statt. Durch zahlreiche Spenden aus der Schulfamilie aber auch durch Buchspenden aus der Bevölkerung konnte wieder ein großartiges Sortiment angeboten werden.

Von Krimis über Sachbücher, Biografien, Kinder- und Jugendbücher, Comics, aber auch Lernhefte und Hörspiele fanden die Besucher alles was das Leseherz höher schlagen lies. Alle Bücher wurden gegen eine kleine Spende abgegeben und so kam die stolze Summe von 1.300 Euro zusammen.

Hiervon wurden nun 650,00 Euro an die „Freunde der Tiere Altmühltal“ sowie 650,00 Euro an den „Toy Run Erlangen“ gespendet.

Der Flohmarkt wurde von unserem Elternbeirat in Zusammenarbeit mit dem Team Nachhaltigkeit sowie dem neu gegründeten Förderverein der Realschule „Seite an Seite“ organisiert und entwickelte sich in den letzten 3 Jahren zu einer gerne angenommenen Aktion die uns vor allem das Thema Nachhaltigkeit näher bringen soll. Wenn dabei dann noch Spenden für eine gute Sache zusammenkommen, so freuen sich alle Beteiligten umso mehr.