Freiwilliges Soziales Schuljahr ist ein Erfolg

FSSJ 2024

Die Eltern-, Jugend- und Erziehungsberatung des Diakonischen Werkes bietet seit 2007 ein Projekt an den Schulen im Landkreis an, das sich "Freiwilliges Soziales Schuljahr" (FSSJ nennt. Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder 16 Schülerinnen und Schüler der Realschule Weißenburg beteiligt und sich ehrenamtlich sozial engagiert, wofür sie nun geehrt wurden.

Die Jugendliche leisten für die Dauer eines Jahres  für zwei Stunden in der Woche außerhalb des Unterrichts unter Aufsicht eines Verantwortlichen ehrenamtliche Arbeit, für das sie am Ende des Jahres ein qualifiziertes Zeugnis erhalten. Das FSSJ-Zeugnis findet für die Teilnehmer in späteren Bewerbungsverfahren bei Arbeitgebern sehr positive Resonanz.

Wir bedanken uns ganz herzlich für euer großes Engagement!