Was ist MINT?

Unter dem Begriff "MINT" fasst man die Fächer Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik zusammen.

An der Realschule Weißenburg umfasst der MINT-Bereich die Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Erdkunde und Informationstechnologie mit den Bereichen Textverarbeitung, Informatik und CAD.

Aber auch über den Lehrplan der Realschule hinaus steht an der Realschule den Schülerinnen und Schülern ein breites Angebot an Wahlkursen und Arbeitsgemeinschaften zur Verfügung . Ergänzt wird das Wahlfachangebot durch Workshops im Bereich der Mediennutzung für Schülerinnen und Schüler bereits ab der 5. Jahrgangsstufe.

Die Zukunftschancen im technischen Bereich sind so gut wie noch nie und bieten viele Perspektiven für alle, die sich für diesen Bereich entscheiden werden. So versucht die Schulfamilie der Realschule Weißenburg ihren Teil beizutagen in der hochtechnologisierten Welt zu bestehen.

Ansprechpartner für den MINT-Bereich

Sandra Hanke: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!