Netzgängertage für unsere 5. Klassen Logo_Netzgänger.png

Bist_du_sicher.jpg  Gesprächsregeln.jpg  Verzockt_ganz_klein.jpg
 Respekt_ganz_klein.jpg  mind_map.jpg  Digitales_Ich.jpg

Nach intensiver Vorbereitung im Wahlunterricht „Netzgänger“ war es nun so weit: Vom 15. – 18.07.   wurden unseren Fünftklässlern und Fünftklässlerinnen wieder vier verschiedene Workshops zu Themen rund um das Internet angeboten. Es ging um „Digitale Spielewelten“, „Das Digitale Ich“, „Cybermobbing“ und „Sicherheit im Netz“. Das Besondere: Die Workshops wurden nicht von Lehrkräften, sondern von unseren sogenannten „Netzgängern“, also Schülerinnen und Schülern aus den 9. Klassen durchgeführt.

Es ist immer wieder eine große Freude, mitzuerleben, wie unsere Netzgänger völlig selbstständig und souverän ihren „Unterricht“ halten und viel Spaß mit ihren jüngeren Mitschülern und Mitschülerinnen haben – genauso wie unsere jungen Schüler und Schülerinnen. Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Gratulation an das Netzgängerteam für diese hervorragende Leistung! Wir sind stolz auf euch!

Birgit Drotziger, betreuende Lehrkraft