Stadtradeln - Die Realschule Weißenburg radelt für ein gutes Klima

Stadtradeln

Das Stadtradeln Weißenburg 2024 ist beendet. Insgesamt wurden 127.668 km geradelt. Das sind etwas mehr als drei Erdumrundungen am Äquator entlang.

Umgerechnet bedeutet dies eine CO2-Einsparung von 21 t.

Genauer: Diese geradelten Kilometer tragen im Gegensatz zum Autofahren nicht zur Erderwärmung bei. Besonders effektiv ist es also, wenn wir mit dem Rad oder zu Fuß zur Schule, zum Sport, … kommen und nicht mit dem „Elterntaxi“.

Für die Staatliche Realschule Weißenburg haben 71 Radler mit 7.645 km einen stolzen 5. Platz im Stadtranking erreicht.

[Zum Vergleich: Dies Entspricht grob der Strecke Weißenburg - Florida oder Weißenburg – Myanmar (ehemals Burma)]

Rangliste der Schulteams:

Platz 1: Lehrer mit Verwaltung (1518 km)

Platz 2: Klasse 5a (1387 km)

Platz 3: Eltern (1256 km)

Wir bedanken uns herzlichst im Namen der Umwelt für euren großartigen Einsatz und hoffen, dass ihr auch weiterhin eurem Radl treu bleiben werdet.

Euer Team N